Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

Kollage Schuko Weihnachtsfeier Bad Laer 2022

Ehrung langjähriger Mitarbeiter auf der Weihnachtsfeier 2022

Mit nun endlich wieder stattfindenden Weihnachtsfeiern bedankt sich das Unternehmen bei seinen Mitarbeitenden in den Werken für ein erfolgreiches Jahr 2022.

SCHUKO schult wieder das komplette Vertriebsteam aus Deutschland

Speziell im Fokus dieser Schulung standen Energieeffizienz und Fördermittel, um für unsere Kunden das großmögliche Potenzial zu erwirtschaften.

Besucher bei Werksbesichtigung Schuko Bad Laer

06.11.2022 Tag der offenen Tür - bei Schuko Bad Saulgau

Mit großem Erfolg veranstalteten Schuko mit 20 weiteren Unternehmen am Sonntag ein Gewerbegebietsfest im Industriegebiet Hochberger Straße in Bad Saulgau. 

Grillfest bei Schuko Bad Laer

Mit einem netten Grillnachmittag hat sich das Familienunternehmen Schuko bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Engagement und den Einsatz bedankt.

Holz-Handwerk Nürnberg - Highlights Schuko Team

SCHUKO auf der Holz-Handwerk-Messe 2022 in Nürnberg

Mit der HOLZ-HANDWERK in Nürnberg fand nach langer coronabedingter Pause wieder eine der großen Messe unserer Branche in Präsenz statt. Auch wenn wir die Zwischenzeit gut mit Onlinepräsentationen überbrückt haben – ein Live-Event mit persönlichen Begegnungen ist doch etwas anderes.

SCHUKO auf der Messe EUROBOIS 2022 in Lyon

Mit unserem langjährigen Handelspartner DUCOMAT war SCHUKO wieder vom 14. - 17.06.2022 in Lyon vertreten. Die EUROBOIS ist eine der führenden internationalen Fachmessen für die Holzindustrie in Frankreich.

SCHUKO-Team als Aussteller auf der WoodTech EXPO in Warschau

Das SCHUKO-Team aus Slesin war vom 25. - 27. Mai 2022 wieder auf der WOOD TECH Warschau EXPO, der Fachmesse für Holzbearbeitungstechnik und Möbelherstellung in Polen.

Schulung des Schuko Handelspartners DUCOMAT

Handelspartner DUCOMAT erhält speziell Schulung für die Messe

An zwei Tagen wurden in Bad Saulgau wieder die Monteure und Verkaufsberater des Handelspartners DUCOMAT über die SCHUKO Produktpalette informiert.

Hauptthema  war eine spezielle Schulung mit viel Wissen über unsere COMPACTO Brikettpressen. 

GLS KlimaProtect Zertifikat

Schuko unterstützt den klimaneutralen Paketversand!

Wir unterstützen unseren Paketdienstleister bei ihrem Programm für einen klimaneutralen Paketversand. Durch die Investitionen in ein extern zertifiziertes Waldschutz- und Aufforstungsprojekt sollen die entstandenen CO2-Emissionen ausgeglichen werden.

Schulung der Schuko Monteure in der ConCello Halle

Schuko Monteure wieder erfolgreich geschult

An den vergangenen zwei Tagen wurde unseren Monteuren aus allen deutschen und internationalen Niederlassungen wieder viel Wissen vermittelt. Die in regelmäßigen Abständen stattfindende Monteurschulung ist für uns auch in der aktuellen Zeit unverzichtbar! Denn nur durch Informationen und Wissen können wir den Arbeitsalltag unserer Monteure möglichst umfassend und sicher gestalten und unseren Kunden die Leistung bieten, die sie erwarten.