Schuko Unternehmensprojekte

Führungskräfteentwicklung

Diese Weiterbildung soll die Führungskräfte der Schuko GmbH qualifizieren, ein zukunftsorientiertes Führungsverständnis herzuleiten und umzusetzen.

Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weiterbildung Lean Production

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Actualités

Actualités et informations du groupe Schuko

„Au Revoir” salon Eurobois

La semaine dernière, le salon Eurobois a de nouveau ouvert ses portes à Lyon. Cette année encore, le salon professionnel français de l'industrie du bois avait beaucoup à offrir. En coopération avec notre partenaire commercial de longue date Ducomat, nos représentants internationaux de notre usine de Bad Saulgau étaient présents sur le salon.

Fachschule für Holztechnik Hamburg

Erneuter Besuch der Hamburger Fachschule für Holztechnik bei Schuko in Bad Laer

Am vergangenen Donnerstag, den 18. Januar 2024, begrüßten wir erneut SchülerInnen der Fachschule für Holztechnik aus Hamburg. Man könnte schon fast von einer Tradition sprechen, denn seit einigen Jahren gehört ein Besuch bei Schuko für die Klassen der Fachschule mit dazu. Das große Interesse der SchülerInnen zeigt uns immer wieder, wie wichtig es ist, das Wissen auch im Bereich der Absaugtechnik zu erweitern.

Weihnachtsgruß mit Schuko Logo und einem Nikolaus, der in gestapelten Rohren steht

Schuko wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen eine friedvolle Weihnachtszeit mit Ihrer Familie, Ihren Freunden, Verwandten oder Bekannten sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit auch im kommendem Jahr 2024.

Bad Laerer Unternehmen schaffen Zukunft

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 waren Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klasse der Bad Laerer Geschwister-Scholl-Oberschule zu Besuch bei Schuko, Tochterunternehmen LS Automation und weiteren Firmen aus der Umgebung, um die verschiedenen örtlichen Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Podcast: Studio Vechta mit Andre Schulte-Südhoff

Podcast mit Geschäftsführer Andre Schulte-Südhoff

Andre Schulte-Südhoff ist Familienunternehmer und Landesvorsitzender der Familienunternehmer des Landesbereiches Niedersachsen. Wer er ist, was ihn beschäftigt und was es u.a. heißt Geschäftsführer eines Familienunternehmens zu sein, erfahren Sie hier im Podcast.

Schuko beim baden-württembergischen Schreinertag 2023 in Schopfloch

Erfolgreiche Schuko Teilnahme am baden-württembergischem Schreinertag 2023

Am Samstag, 16. September 2023, fand der baden-württembergische Schreinertag in Schopfloch statt. Das Branchentreffen war auch für Schuko eine perfekte Gelegenheit, um mit Besuchern aus dem Schreinerhandwerk in Kontakt zu treten.

Gruppenfoto Fachschule für Holztechnik Hamburg

Hamburger Fachschule für Holztechnik zu Besuch bei Schuko in Bad Laer

Am vergangenen Donnerstag, 8. Juni 2023, besuchte eine Klasse angehender HolztechnikerInnen aus Hamburg die Schuko Unternehmensgruppe in Bad Laer. Nach coronabedingter Pause konnte die Kooperation zwischen der Fachschule und Schuko seit dem letzten Besuch im Jahr 2020 wieder fortgeführt werden.

Zukunftstag bei Schuko

Zukunftstag bei der Schuko-Unternehmensgruppe in Bad Laer

Am Donnerstag, 27. April 2023 war bundesweiter Berufsorientierungstag. Fünf SchülerInnen besuchten uns einen Tag lang, um erste Erfahrungen zu sammeln. Der sogenannte Girls und Boys Day bietet Schülerinnen und Schülern ab der 5. Klasse die Möglichkeit, verschiedene Berufe direkt im Unternehmen kennenzulernen [...]

World Robot Olympiad Regionalwettbewerb

Schuko unterstützt den 3. World Robot Olympiad Regionalwettbewerb

Am 13. Mai 2023 findet der 3. World Robot Olympiad (WRO) Regionalwettbewerb in der ConCello Halle in Bad Laer statt. Zur Unterstützung der Kinder und Jugendlichen aus der Region begleitet Schuko diese Veranstaltung als Eventpartner.

Messestand Schuko PL WOOD TECH in Warschau 2023

Erfolgreiche Schuko Teilnahme an der Messe WOOD TECH in Warschau

Auch in diesem Jahr war Schuko Polska als Austeller auf der Messe WOOD TECH in Warschau vertreten. Die Fachmesse für Holzverabeitung und Möbelproduktion fand vom 7.-9. März 2023 in der polnischen Hauptstadt statt.