Schuko Unternehmensprojekte

Führungskräfteentwicklung

Diese Weiterbildung soll die Führungskräfte der Schuko GmbH qualifizieren, ein zukunftsorientiertes Führungsverständnis herzuleiten und umzusetzen.

Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weiterbildung Lean Production

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Actualités

Actualités et informations du groupe Schuko

Holz-Handwerk 2024 - Schuko Messestand

Schuko auf der Holz-Handwerk 2024

Wir sind für Sie vor Ort, auf der Holz-Handwerk 2024! In einer Woche startet das Branchenevent des Holzhandwerks in Nürnberg. Unser Messeteam freut sich schon jetzt auf interessante Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern!

Sie finden uns inHalle 10 Stand 10.106!

Zukunftstag bei Schuko in Bad Laer

Zukunftstag 2024 - Melde Dich jetzt an!

Hast Du Interesse hinter die Kulissen des Maschinenbaus zu schauen? Dann komm zu uns! Am Donnerstag, 25.04.2024 ist bundesweiter Zukunftstag und auch in diesem Jahr wird die Schuko-Unternehmensgruppe am Standort Bad Laer teilnehmen.

Schuko Bad Laer schult Vertriebsinnendienst

Fit für die Zukunft – Schuko Bad Laer schult Vertriebsinnendienst

Für unseren Vertriebsinnendienst am Standort Bad Laer gehen nun zwei erfolgreiche Schulungstage in der ConCello-Halle zu Ende. Mit externer Unterstützung durch einen erfahrenen Coach für Vertrieb und Kommunikation fand eine Sensibilisierung für interne und externe Kommunikation, vertriebliche Konversation und diverser Verkaufsthemen statt.

Unsere Kollegen aus Polen auf unserem Messestand bei der Wood Tech in Warschau

Schuko auf der Messe Wood Tech in Warschau

Die polnische Fachmesse für Holzbearbeitungstechnik und Möbelherstellung Wood Tech ist heute in Warschau in die nächste Runde gestartet. Auch Schuko ist in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Messe vertreten. Unsere Kollegen aus Ślesin finden Sie auf unserem Schuko Messestand in Halle B, Stand B1.36a.

Unser Kollege Stefan Möhwald aus Trebbin bei der Handwerkernacht in Rostock

Handwerkernacht in Rostock - Hausmesse bei FN Friedrich Niemann

Unser langjähriger Partner FN Friedrich Niemann hat am vergangenen Freitag, den 1. März 2024 zur Handwerkernacht in Rostock geladen. Unser Kollege Stefan Möhwald aus unserem Werk in Trebbin unterstützte gerne und stand allen Interessierten für Fragen zu unserer Absaugtechnik zur Verfügung.

Teilnehmerfoto der Schuko Monteurschulung 2024

Monteurschulung 2024

Meistens sind sie unterwegs, doch an den vergangenen zwei Tagen waren fast alle da – unsere Monteure, hier bei uns in Bad Laer!
[...] Wir haben die Chance genutzt, um Teamfotos unserer Kollegen aus Montage und Service ...

„Au Revoir” salon Eurobois

La semaine dernière, le salon Eurobois a de nouveau ouvert ses portes à Lyon. Cette année encore, le salon professionnel français de l'industrie du bois avait beaucoup à offrir. En coopération avec notre partenaire commercial de longue date Ducomat, nos représentants internationaux de notre usine de Bad Saulgau étaient présents sur le salon.

Fachschule für Holztechnik Hamburg

Erneuter Besuch der Hamburger Fachschule für Holztechnik bei Schuko in Bad Laer

Am vergangenen Donnerstag, den 18. Januar 2024, begrüßten wir erneut SchülerInnen der Fachschule für Holztechnik aus Hamburg. Man könnte schon fast von einer Tradition sprechen, denn seit einigen Jahren gehört ein Besuch bei Schuko für die Klassen der Fachschule mit dazu. ...

Weihnachtsgruß mit Schuko Logo und einem Nikolaus, der in gestapelten Rohren steht

Schuko wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen eine friedvolle Weihnachtszeit mit Ihrer Familie, Ihren Freunden, Verwandten oder Bekannten sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit auch im kommendem Jahr 2024.

Bad Laerer Unternehmen schaffen Zukunft

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 waren Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klasse der Bad Laerer Geschwister-Scholl-Oberschule zu Besuch bei Schuko, Tochterunternehmen LS Automation und weiteren Firmen aus der Umgebung, um die verschiedenen örtlichen Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.