Schuko Unternehmensprojekte

Führungskräfteentwicklung

Diese Weiterbildung soll die Führungskräfte der Schuko GmbH qualifizieren, ein zukunftsorientiertes Führungsverständnis herzuleiten und umzusetzen.

Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weiterbildung Lean Production

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Press articles

Schuko articles from the press and for the press

"Intelligent control saves energy"

Is software retrofitting sufficient? Or is hardware retrofitting the better solution after all? What is hotly debated in the automotive industry also applies to extraction systems in the wood and furniture industry. A control system with state-of-the-art software as the control centre for the system and the link to the networked machines is the indispensable prerequisite for energy-saving systems. Schuko provides useful tips for this.

(Source: HK - DRW-Verlag Weinbrenner GmbH & Co. KG, Edition 06.2018, Page 109)

download the complete German HK report as a PDF file here

black letters "HK" on white background