Schuko Unternehmensprojekte

Führungskräfteentwicklung

Diese Weiterbildung soll die Führungskräfte der Schuko GmbH qualifizieren, ein zukunftsorientiertes Führungsverständnis herzuleiten und umzusetzen.

Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weiterbildung Lean Production

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

vier zufriedene Jugendliche zeigen Daumen nach oben

Unsere Praktikumsplätze

Dein Praktikum bei Schuko

Ein Praktikum an einem Schuko Standort bietet die ideale Gelegenheit, den Berufswunsch und die Kolleginnen und Kollegen einmal kennen zu lernen. Wir bieten die Möglichkeit, in unsere kaufmännischen sowie technischen Berufe hineinzuschnuppern. Ob Du als SchulpraktikantIn oder freiwillig in Deinen Ferien für ein, zwei oder sechs Wochen bei uns bist - erste Eindrücke sammeln sich im normalen Berufsalltag am besten. Gleichzeitig gibst Du auch uns die Chance, Dich kennen zu lernen und uns von Deinen Stärken zu überzeugen. Dann stünde einer anschließenden Ausbildung nichts mehr im Wege.
Du bist Dir noch nicht sicher, welchen beruflichen Weg Du nach Deinem Schulabschluss gehen möchtest?
Das ist kein Problem. Genau dafür sind Praktika gedacht.
Die verschiedenen Ansprechpersonen unserer Schuko Standorte für ein Schüler- oder Berufspraktikum findest Du unten aufgelistet.
Wir freuen uns auf Dich!

Praktikum in Bad Saulgau

Dein Ansprechpartner in Bad Saulgau:

Herr Michael Schürbrock
Telefon +49 (0)7581 / 4871-13
E-Mail: mschuerbrock(at)schuko.de

Praktikum in Trebbin

Dein Ansprechpartner in Trebbin:

Herr Marc Schöning
Telefon +49 (0)33731 / 867-16
E-Mail: mschoening(at)schuko.de

Praktikum in Quickborn

Dein Ansprechpartner in Quickborn:

Herr Nils-Holger Bock
Telefon +49 (0)4106 / 7671-0
E-Mail: nhbock(at)schuko.de

Praktikum in Ślesin (PL)

Dein Ansprechpartner in Ślesin:

Herr Matthias Sojka
Telefon +48 (0)63 / 24564-00
E-Mail: msojka(at)schuko.pl