Schuko Unternehmensprojekte

Führungskräfteentwicklung

Diese Weiterbildung soll die Führungskräfte der Schuko GmbH qualifizieren, ein zukunftsorientiertes Führungsverständnis herzuleiten und umzusetzen.

Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weiterbildung Lean Production

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Stellenangebot Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

am Standort 55481 Kirchberg, Hunsrück


Für die Bereiche Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst verkaufen Sie unsere Produkte bei unseren Bestands- und Neukunden. Sie führen die Beratung unserer individuellen Anlagen eigenständig durch und bringen Projekte erfolgreich zum Abschluss. Bei Ihrer täglichen Arbeit im Verkauf unterstützt Sie jederzeit unser Vertriebsinnendienst.

Schuko ist ein Familienunternehmen und mit über 50 Jahren Firmengeschichte in Bad Laer, Niedersachsen, zu einem europaweiten führenden Hersteller von Absaug- und Filteranlagen herangewachsen. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich im eigenen Verkaufsgebiet zu arbeiten. Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft und freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung, leistungsgerechte Bezahlung, Firmenwagen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten.


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Beratung und Entwicklung Ihres Kundennetzwerkes vor Ort im Verkaufsgebiet der PLZ-Regionen 55 z.T., 60, 61 z.T., 63-64, 65 z.T., 66-69, 74 z.T. sowie 76 z.T.
  • Dokumentation von Kundenbesuchen und Anfertigung von Aktionsplänen
  • Angebots- und Auftragserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie der Projektabteilung
  • Planung von kundenspezifischen und individuellen Lösungen
  • Konzeption von marktspezifischen Vertriebsmaßnahmen inklusive Marktbeobachtung sowie die Erstellung und Auswertung vertriebsrelevanter Markt- und Kundendaten
  • Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten
  • Teilnahme an Messen und Kundenevents inklusive Kundenpräsentationen
     

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau / Lüftungstechnik / Holzfachtechnik oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise verknüpft mit einschlägigen Branchenkenntnissen
  • Kommunikationsstärke, hohe Vertriebsaffinität, Verhandlungsgeschick, selbstsicheres Auftreten, kunden- und teamorientierte Persönlichkeit
  • gutes technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
  • eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
  • idealerweise Erfahrungen mit einem CRM-System
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

  • attraktives Einkommen, bestehend aus Fixum und Provision
  • Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • neutraler Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • flexible Arbeitszeiten, mobiles Office sowie 30 Tage Urlaub
  • geförderte fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven
  • verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen auf Basis flacher Hierarchien
  • Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Herrn Stefan Rudolph bewerbung-bl(at)schuko.de oder per Post an: 

Schuko Kirchberg GmbH & Co. KG 
Herr Stefan Rudolph
Kappeler Straße 20 a
55481 Kirchberg (Hunsrück)

Bei Fragen erreichen Sie­ Herrn Rudolph während der Geschäftszeiten unter Tel. +49 (0)5424 / 806-47.