Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Stellenangebot Export-Sales-Manager (m/w/d)

am Standort 88348 Bad Saulgau, Baden-Württemberg


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Pflege und Erweiterung des bestehenden Netzwerkes unserer Neu- und Bestandskunden sowie Handelspartner aus dem Ausland
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und den eigenen Unternehmensbereichen inkl. Koordination der einzelnen Projekte unter Berücksichtigung der jeweiligen Projektverträge sowie detaillierter Kapazitäts- und Ressourcenplanung
  • Vorkalkulation von Angeboten und Aufträgen sowie Einschätzung der technischen Machbarkeit unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Verhandlung von Rahmenvereinbarungen und Werkverträgen mit Kunden, Einkaufsorganisationen, Handelspartnern und -vertretern
  • Konzeption von marktspezifischen Vertriebsmaßnahmen inklusive Marktbeobachtung sowie die Erstellung und Auswertung vertriebsrelevanter Markt- und Kundendaten
  • Organisation und Teilnahme an ausländischen Messen und öffentlichen Veranstaltungen im verantwortlichen Gebiet sowie Unterstützung bei übergreifenden Messen in Deutschland

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung evtl. mit Zusatzqualifikation im internationalen Bereich
  • Sie haben Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industriegüter sowie internationalem Projektmanagement
  • Sie verfügen über kaufmännische/technische Kompetenzen, konnten bereits Berufserfahrung sammeln und sind idealerweise mit Aufgaben aus dem Exportgeschäft vertraut
  • Sie haben solide Kenntnisse in den MS Office Produkten und Erfahrungen mit dem Umgang eines ERP bzw. CRM Systems
  • Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und können bestenfalls weitere Fremdsprachenkenntnisse anwenden
  • Sie sind eine freundliche, offene und selbstbewusste Persönlichkeit, die gerne im Team zusammenarbeitet
  • Sie besitzen interkulturelle Kompetenzen und haben Spaß daran, regelmäßig zu reisen

 

Unser Angebot:

  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung, Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eine individuelle berufliche Förderung
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit von mobilem Arbeiten bzw. Arbeit vom Home-Office
  • Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem motivierten und agilen Team
  • Sie sind Teil eines Familienunternehmens, das mit großem Potenzial im Fokus der Branche steht
  • wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus jahrzehntelanger Erfahrung und aktiver Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gern per E-Mail an unseren Verkaufsleiter International Herrn Peter Miller pmiller(at)schuko.de oder per Post an die folgende Adresse:

Schuko Bad Saulgau GmbH & Co. KG
Schuko International, Herr Peter Miller
Mackstraße 18
88348 Bad Saulgau

Bei Fragen ist Herr Miller auch telefonisch für Sie erreichbar +49 (0)7581 / 4871-24.