Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

Technologieseminar Zerspanung

u.a. als Referent mit dabei: Herr Andre Schulte-Südhoff

Die Fertigungstechnik bei der Verarbeitung von CFK und GFK muss besondere Herausforderungen meistern. Welche das genau sind, wird in diesem Fachseminar am 22. November 2018 geklärt: "Zerspanung von hybriden Leichtbaumaterialien in der Automobilindustrie - Vom Fahrverbot zum Fräsverbot" so der Veranstalter.

Lesdrevmash 22.-25.10.2018

Besuchen Sie uns in Moskau!

Maschinen, Ausrüstung und Technologien für die Holz- und Möbelindustrie finden Sie vom 22.-25.10.2018 auf der Fachmesse Lesdrevmash in Moskau, Russland. Schuko ist auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesrepublik Deutschland platziert.

Spendenübergabe erfolgt!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

„Schlechte Luft schadet besonders unseren Kindern“ – Die Folgen der Staubbelastung unserer Atemluft ist auch bei den Kleinsten unter uns zu spüren. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir daher für das Christliche Kinderhospital in Osnabrück gesammelt und 5.000 € für ein kindergerechtes Bronchoskop gespendet!

Schreinertag Baden-Württemberg 2018

Wir waren dabei!

Am 22. September fand der Baden-Württembergische Schreinertag in diesem Jahr statt. Eine hervoragende Veranstaltung für den Erfahrungsaustausch, den nahezu 730 Teilnehmer und 450 Besucher bei tollem Wetter nutzten. Schuko war auf dem Marktplatz mit dabei.

BifeSim 12.-16.09.2018

Besuchen Sie uns in der Halle B1, Stand-Nr. 107

Und wer nicht in Polen sein kann, der schafft es evtl. nach Rumänien! Auch hier ist eine Schuko Tochter präsent und zwar mit einer leistungsstarken Messestandabsaugung, live durch einen Vacomat 350 XP TWIN.

Drema 11.-14.09.2018

Besuchen Sie uns in der Halle 5, Stand-Nr. 4!

Unser polnisches Tochterunternehmen nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Messe Drema in Poznań teil. Heute ist der erste Messetag und unser Messeteam freut sich auf spannende Gespräche in den nächsten vier Tagen.

Wow - Was für ein Fest!

Die Freude ist noch in unseren Herzen und an unserem Lächeln kann jeder erkennen: Schuko 5.0 war ein wundervolles Fest!
Die wochen-, nein, monatelangen Vorbereitungen, der Schweiß auf unserer Stirn vom großen Saubermachen - es hat sich alles gelohnt!

Matthias Seestern-Pauly besucht Schuko Bad Laer

Am 5. April 2018 besuchte uns der Bundestagsabgeordnete Herr Matthias Seestern-Pauly in Bad Laer. Unsere Geschäftsführer Andre und Heiko Schulte-Südhoff zeigten ihm bei einem ausführlichen Betriebsrundgang die moderne Fertigung unserer Absaug- und Filtertechnik.

Schuko in neuem Outfit auf der Holz Handwerk 2018

Am vergangenen Samstag endete die Holz Handwerk 2018 in Nürnberg. Erstmals präsentierten wir uns anlässlich unseres 50. Firmenjubiläums in neuem Outfit - und nicht nur unsere Bergsteiger auf den Messerückwänden machten eine gute Figur.

Schuko Knetzgau nahm an Ausbildungsbörse teil

Am vergangen Samstag, den 10.03.2018, nahm die Schuko Knetzgau GmbH & Co. KG mit großem Erfolg an der Ausbildungsbörse des Landkreises Haßberge, in der Heinrich-Thein-Schule in Haßfurt teil.