Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

Pressekonferenz in Indien

Über eine Liveschaltung aus Deutschland nach Indien hat Geschäftsführer Andre Schulte-Südhoff am vergangenen Montag eine Pressekonferenz abgehalten. Thema war die Kooperation mit dem indischen Startup Nirmitee Robotics. Berichtet wurde in über sieben Tageszeitungen sowie auch im indischen TV.

Vertragsunterzeichnung in Indien

Im Rahmen einer Delegationsreise des Landes Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt saubere Luft und sauberes Wasser lernte Schuko Geschäftsführer Andre Schulte-Südhoff ein spannendes Projekt im Bereich der Luftreinhaltung kennen.

1968 - 2018 Wir feiern 50 Jahre Schuko!

Noch nie waren Luftqualität und -reinhaltung so im öffentlichen Bewusstsein wie heute. Dabei richtet sich der Blick nicht nur auf die Feinstaubbelastung in den Städten, sondern auch auf die Luftqualität in Gebäuden wie Schulen und Behörden aber auch in der Produktion. Ein Thema für das sich die Schuko-Gruppe schon seit vielen Jahren engagiert – genauer gesagt seit inzwischen 50 Jahren!

Abreinigung patentiert!

Schuko erhält Patent auf vertikale Abreinigungsmethode für Filterschläuche. Filterschläuche hängen vertikal im Filtergehäuse. Diese Art der Filterregeneration reinigt die Schläuche durch ein ruckartiges Auf- und Abbewegen ihrer unteren Befestigung. Dadurch werden Späne- und Staubpartikel effizient ausgeschüttelt.

Octopus Schleiftisch im ARD Tatort Münster

Im Tatort "Gott ist auch nur ein Mensch" steht ein Octopus Schleiftisch von Schuko

TV Sendung vom 19.11.2017 um 20:15 Uhr

Leichtbau Baden Württemberg über das ARS-Absaugsystem

Einen tollen Bericht veröffentlichte die Leichtbau BW GmbH über das ARS-Absaugsystem, das aus der mehrjährigen Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entstand:
"Wenn sich Forschung und Industrie zusammentun – Fraunhofer IPA und Filteranlagenhersteller Schuko sorgen für saubere Luft am Arbeitsplatz".

Schuko auf der Drema 2017

Auch auf der diesjährigen Drema in Posen (Polen) hatte unser Tochterunternehmen Schuko Polska wieder einen Messestand. Auf 72 m² wurde innovative Schuko Absaug- und Filtertechnik präsentiert. Zu besichtigen waren unter anderem zwei funktionstüchtige Modelle der neuen Validus Filteranlagen-Generation.

Filiz Polat hält auf Sommer-Tour bei Schuko in Bad Laer

Im Rahmen ihrer Sommer-Tour durch den Landkreis Osnabrück besuchte uns in Bad Laer Filiz Polat, niedersächsische Landtagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen sowie der Ortsverband Grüne aus Bad Laer.

Familienunternehmer e.V. zu Gast

Die Familienunternehmer e. V. aus dem Regionalkreis Münsterland/Osnabrück besuchten im Rahmen eines Stammtisches das Familienunternehmen Schuko und deren Tochterfirmen in Bad Laer. Ulrich Lemme, Geschäftsführer der LS Automation GmbH & Co. KG, präsentierte als Spezialist für Automatisierung, Steuerungstechnik und Energiemanagement ihre „Gläserne Schaltschrankmanufaktur“ im Herzen von Bad Laer.

Sommerfest in Quickborn

45 Jahre Schuko Vertretung am Standort Quickborn, "fast neue" Geschäftsräume in der Pascalstraße 22 sowie eine neue, einzigartige Filtergeneration - All diese Punkte waren Anlass genug für ein herrliches Sommerfest in Quickborn. Vergangenen Freitag wurde mit rund 85 Gästen gefeiert.