Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

Schüler-Forschungszentrum ab Sommer 2019 in Bad Laer

Noch sieht es an der Südstraße 11 in Bad Laer nach einer riesen Baustelle aus. In den vergangenen Jahren und jüngsten Monaten ist allerdings einiges passiert. Der hintere Teil des ehemaligen Produktionsgeländes der Wellmeyer Familie, die Südstraße 10, wurde bereits ab 2015 renoviert und umgebaut. Hier erhielt die Schuko Tochter LS Automation in 2016 Einzug und produziert in der "gläsernen Schaltschrankmanufaktur" moderne Steuerungstechniken.

Die weiteren Umbaumaßnahmen des vorderen Bereiches, der großen Produktionshalle, werden nun ebenfalls bald abgeschlossen sein. Die "ConCello-Halle" kann zukünftig sowohl für den Bau von Schaltanlagen, als auch für diverse Veranstaltungen genutzt werden. Mit modernster Technik ausgestattet, bietet sie beste Voraussetzungen für Kongresse, Konzerte, Events oder ähnliches.
Hier können auch Veröffentlichungen des Schüler-Forschungszentrums ausgestellt werden, das gleich nebenan in einem separaten Werkraum nach den Sommerferien Einzug erhält. Durch die überaus günstig gelegene Verkehrslage mit der Bushaltestelle direkt vor der Tür bietet der neue Standort den Schülerinnen und Schülern aus Bad Laer und Umgebung ein ideales und ortsnahes Angebot.

Bürgermeister Tobias Avermann, Frank Baller vom SVZ Osnabrück, Florian Reich von der SRK Planungs- und Ingenieursbaugesellschaft, Landrat Dr. Michael Lübbersmann und Wigos-Geschäftsführer Siegfried Averhage unterstützen den neuen Standort und freuen sich, dass bald noch mehr junge Menschen an Naturwissenschaften und Technik herangeführt werden können.

Hier geht's zum Film unter nordsehen.TV

Den vollständigen Zeitungsbericht der NOZ finden Sie hier: www.noz.de

Auch der Landkreis Osnabrück berichtete auf ihrer Website: www.landkreis-osnabrueck.de

Ebenfalls ist ein Artikel unter www.wirtschaft-aktuell.de erschienen.

Schüler Forschungszentrum ab Sommer 2019 in Bad Laer