Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

SCHUKO auf der Holz-Handwerk-Messe 2022 in Nürnberg

Mit der HOLZ-HANDWERK in Nürnberg fand nach langer coronabedingter Pause wieder eine der großen Messe unserer Branche in Präsenz statt. Auch wenn wir die Zwischenzeit gut mit Onlinepräsentationen überbrückt haben – ein Live-Event mit persönlichen Begegnungen ist doch etwas anderes.

Im Fokus unseres Messeauftritts standen gesamtheitliche Lösungen, die das Handwerk in jeder Werkstatt maßgeblich erleichtern. Die Messebesucher erhielten einen ausgewogenen Querschnitt über das Schuko Produktportfolio, angefangen vom fahrbaren Entstauber über Brikettierung und Lackierung bis hin zur industriellen Filteranlage. Messehighlight war der stationäre Entstauber Vacomat N-1800. Mehr Filterfläche und mehr Leistung schließen die Lücke zwischen einfachen Entstaubern und den zum Teil doch hohen Ansprüchen an Filteranlagen auch bei kleineren Anlagen. Das durchdachte Baukastensystem ermöglicht die Anpassung an nahezu jedes Absaugbedürfnis.

Es hat sich gezeigt, wie wichtig und schön doch der persönliche Kontakt ist – beim Wiedersehen mit langjährigen Kunden und Partnern, sowie beim Erstkontakt mit potenziellen Neukunden. Das Team der Schuko-Gruppe freut sich schon, Sie in Kürze wieder auf den Hausmessen der einzelnen Vertriebspartner Deutschlands, als auch im täglichen Geschäft wiederzutreffen, optimal zu beraten und Lösungen für Ihre Anforderungen zu finden.

Holz-Handwerk Nürnberg - Highlights Schuko Team