Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

Sicherheit geht vor!

Schuko schult Feuerwehr Bad Laer und Bad Rothenfelde

Absaug- und Filteranlagen sind aufgrund der abzusaugenden organischen Stäube grundsätzlich explosionsfähig! Welche Gefahren und Vorsichtmaßnahmen in einem Brand- oder Explosionsfall zu beachten sind und welche Sicherheitseinrichtungen moderner Anlagentechnik diesen verhindern, erfuhren rund 70 Feuerwehrleute bei Schuko in Bad Laer.

Schuko Polska auf der Budma - WinDoor-tech 2019

Schuko Polska ist Aussteller auf der diesjährigen WinDoor-tech, die unter der Messe Budma in dieser Woche stattfindet. Mit einem kleinen Messestand zeigt das polnische Schuko Team unsere Highlights für die Fenster- und Türenherstellung.

Schuko unterstützt Schüler-Forschungs-Zentrum Osnabrück

Um heute schon den Nachwuchs von morgen zu fördern, unterstützen wir dieses Projekt und freuen uns über spannende Themen zum Forschen, Entdecken und Selbermachen!

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ein herzliches Dankeschön allen Schuko Kunden und Geschäftspartnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weiterhin erfolgreiche gemeinsame Jahre.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen Ihnen im Namen des gesamten Schuko Teams

Heiko und Andre Schulte-Südhoff

Schuko setzt ab 2019 auf Ökostrom

Wer uns kennt, der weiß, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei uns eine sehr große Rolle spielen. Ab Januar 2019 wird daher die komplette Energieversorgung aller Schuko Standorte auf Ökostrom und klimaneutrales Erdgas umgestellt.

Delegation aus China zu Gast bei Schuko Bad Laer

"Fortbildung am Glühweinstand" beginnt Achim Köpp seinen Beitrag in der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung), in dem er über den Besuch der 19-köpfigen Truppe aus der Chinesischen Metropole Hefei bei Schuko in Bad Laer berichtet. Sie sind auf ihrer Bildungsreise auch bei Schuko eingekehrt, um sich über das duale Ausbildungssystem in Deutschland zu informieren.

Technologieseminar Zerspanung

u.a. als Referent mit dabei: Herr Andre Schulte-Südhoff

Die Fertigungstechnik bei der Verarbeitung von CFK und GFK muss besondere Herausforderungen meistern. Welche das genau sind, wurde in diesem Fachseminar am 22. November 2018 geklärt: "Zerspanung von hybriden Leichtbaumaterialien in der Automobilindustrie - Vom Fahrverbot zum Fräsverbot" so der Veranstalter.

Lesdrevmash 22.-25.10.2018

Besuchen Sie uns in Moskau!

Maschinen, Ausrüstung und Technologien für die Holz- und Möbelindustrie finden Sie vom 22.-25.10.2018 auf der Fachmesse Lesdrevmash in Moskau, Russland. Schuko ist auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesrepublik Deutschland platziert.

Spendenübergabe erfolgt!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

„Schlechte Luft schadet besonders unseren Kindern“ – Die Folgen der Staubbelastung unserer Atemluft ist auch bei den Kleinsten unter uns zu spüren. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir daher für das Christliche Kinderhospital in Osnabrück gesammelt und 5.000 € für ein kindergerechtes Bronchoskop gespendet!

Schreinertag Baden-Württemberg 2018

Wir waren dabei!

Am 22. September fand der Baden-Württembergische Schreinertag in diesem Jahr statt. Eine hervoragende Veranstaltung für den Erfahrungsaustausch, den nahezu 730 Teilnehmer und 450 Besucher bei tollem Wetter nutzten. Schuko war auf dem Marktplatz mit dabei.