Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Informationen der Schuko-Gruppe

BifeSim 12.-16.09.2018

Besuchen Sie uns in der Halle B1, Stand-Nr. 107

Und wer nicht in Polen sein kann, der schafft es evtl. nach Rumänien! Auch hier ist eine Schuko Tochter präsent und zwar mit einer leistungsstarken Messestandabsaugung, live durch einen Vacomat 350 XP TWIN.

Drema 11.-14.09.2018

Besuchen Sie uns in der Halle 5, Stand-Nr. 4!

Unser polnisches Tochterunternehmen nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Messe Drema in Poznań teil. Heute ist der erste Messetag und unser Messeteam freut sich auf spannende Gespräche in den nächsten vier Tagen.

Wow - Was für ein Fest!

Die Freude ist noch in unseren Herzen und an unserem Lächeln kann jeder erkennen: Schuko 5.0 war ein wundervolles Fest!
Die wochen-, nein, monatelangen Vorbereitungen, der Schweiß auf unserer Stirn vom großen Saubermachen - es hat sich alles gelohnt!

Matthias Seestern-Pauly besucht Schuko Bad Laer

Am 5. April 2018 besuchte uns der Bundestagsabgeordnete Herr Matthias Seestern-Pauly in Bad Laer. Unsere Geschäftsführer Andre und Heiko Schulte-Südhoff zeigten ihm bei einem ausführlichen Betriebsrundgang die moderne Fertigung unserer Absaug- und Filtertechnik.

Schuko in neuem Outfit auf der Holz Handwerk 2018

Am vergangenen Samstag endete die Holz Handwerk 2018 in Nürnberg. Erstmals präsentierten wir uns anlässlich unseres 50. Firmenjubiläums in neuem Outfit - und nicht nur unsere Bergsteiger auf den Messerückwänden machten eine gute Figur.

Schuko Knetzgau nahm an Ausbildungsbörse teil

Am vergangen Samstag, den 10.03.2018, nahm die Schuko Knetzgau GmbH & Co. KG mit großem Erfolg an der Ausbildungsbörse des Landkreises Haßberge, in der Heinrich-Thein-Schule in Haßfurt teil.

Pressekonferenz in Indien

Über eine Liveschaltung aus Deutschland nach Indien hat Geschäftsführer Andre Schulte-Südhoff am vergangenen Montag eine Pressekonferenz abgehalten. Thema war die Kooperation mit dem indischen Startup Nirmitee Robotics. Berichtet wurde in über sieben Tageszeitungen sowie auch im indischen TV.

Vertragsunterzeichnung in Indien

Im Rahmen einer Delegationsreise des Landes Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt saubere Luft und sauberes Wasser lernte Schuko Geschäftsführer Andre Schulte-Südhoff ein spannendes Projekt im Bereich der Luftreinhaltung kennen.

1968 - 2018 Wir feiern 50 Jahre Schuko!

Noch nie waren Luftqualität und -reinhaltung so im öffentlichen Bewusstsein wie heute. Dabei richtet sich der Blick nicht nur auf die Feinstaubbelastung in den Städten, sondern auch auf die Luftqualität in Gebäuden wie Schulen und Behörden aber auch in der Produktion. Ein Thema für das sich die Schuko-Gruppe schon seit vielen Jahren engagiert – genauer gesagt seit inzwischen 50 Jahren!

Abreinigung patentiert!

Schuko erhält Patent auf vertikale Abreinigungsmethode für Filterschläuche. Filterschläuche hängen vertikal im Filtergehäuse. Diese Art der Filterregeneration reinigt die Schläuche durch ein ruckartiges Auf- und Abbewegen ihrer unteren Befestigung. Dadurch werden Späne- und Staubpartikel effizient ausgeschüttelt.