Schuko Unternehmensprojekte

Führungskräfteentwicklung

Diese Weiterbildung soll die Führungskräfte der Schuko GmbH qualifizieren, ein zukunftsorientiertes Führungsverständnis herzuleiten und umzusetzen.

Einführung Lean Management

Um unsere Geschäftsprozesse und vor allem unsere Auftragsprozesse weiter zu digitalisieren, führen wir das "Lean Management" ein.
Schuko Bad Laer betrifft das in den Bereichen "Lean Produktion" und "Lean Administration". Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weiterbildung Lean Production

Der Standort Schuko Trebbin erhält eine Weiterbildung zum Thema "Lean Production". Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
Mehr Infos unter https://esf.brandenburg.de u. https://ec.europa.eu

Schuko Serviceleistungen

Mit Kundennähe zu starken Dienstleistungen

Dank unserer sechs Standorte in ganz Deutschland können wir Fertigungsschwerpunkte bilden, um Produktionszeiten zu verkürzen und Lieferwege zu optimieren. Dies ermöglicht nicht nur kurze Reaktionszeiten unseres Kundendienstes im Servicefall, sondern auch eine optimale Verfügbarkeit der Produkte.

Durch langjährige internationale Erfahrung und branchenübergreifendes Fachwissen können wir die Qualität unserer bewährten Absauganlagen und Filtertechnik sicherstellen. Schuko Komponenten sind präzise auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten und können bei Bedarf nachträglich modifiziert oder erweitert werden. Ein Beispiel hierfür ist die modulare Systemarchitektur unserer Validus Absauganlagen und Filtertechnik.

Zusätzlich bieten wir Architekten und Großkunden unsere Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen an.

Beratung

Fit für die Zukunft?!

Die erste Beratung erfolgt für Sie ganz unverbindlich. In der Regel ist ein Besuch bei Ihnen nötig, damit wir uns ein genaueres Bild Ihrer örtlichen Gegebenheiten machen können. Dazu vereinbaren wir einen geeigneten Termin, an dem unser gebietszuständiger Außendienstmitarbeiter zu Ihnen kommt.

Dieser wird zunächst eine Bestandsaufnahme durchführen sowie den Ist-Zustand Ihres Betriebes ermitteln. Bei diesem Erst-Gespräch werden generelle Punkte geklärt, wie zum Beispiel: benötigte Absaugleistung, Platzverhältnisse für den Filteraufstellort, Möglichkeiten der Materialentsorgung, Klärung von Energie- und Sicherheitsmaßnahmen, Auflagen für Arbeits- und Umweltschutz, Finanzierung und Förderung, usw.

Besprochen werden vor allem auch Ihre zukünftigen Ziele, um eine langfristige Lösung, evtl. mit Erweiterungsressourcen, einzuplanen. Anhand dieser Kriterien kann Ihnen unser Außendienstmitarbeiter schnell eine geeignete Lösung aus dem Hause Schuko aufzeigen.

Planung & Projektierung

Aus Theorie wird Praxis

Anhand Ihrer individuellen Kriterien aus der Bestandsaufnahme planen wir eine geeignete Lösung für Ihren Bedarfsfall. Dazu werden, wenn nötig, technische Zeichnungen in unserer CAD-Abteilung angefertigt. Sollten alle Fragen für die Detail-Planung geklärt sein, erhalten Sie Ihr individuelles Angebot inkl. dem Liefer- und Montagetermin.

Sobald wir den Auftrag erhalten, starten wir mit der Projektierung und legen die konkreten Arbeitsschritte für die termingerechte Umsetzung Ihrer Lösung fest.

Fertigung

Made by Schuko

Als Hersteller entwickeln und fertigen wir unsere Lösungen selbst in unserer eigenen Fertigung. An sechs unserer Standorte wird unter Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards selbst produziert.

Dank unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns möglich, individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und die Anlage den örtlichen Gegebenheiten anzupassen – Maßanfertigung inklusive.

Lieferung & Montage

Wenn die Zeit gekommen ist

Sobald die Produktion der Einzelteile fertiggestellt ist, kann Ihre Lösung ausgeliefert werden. Auf Wunsch werden Bauteile bereits bei uns vormontiert, damit Zeit und Kosten auf der Baustelle gespart werden können.

Pünktlich zum Auslieferungstermin werden unsere Monteure auf den Einsatz bei Ihnen vorbereitet. Für die Montage Ihrer Anlage wird ein festes Montageteam zusammengestellt, das sich zu Beginn der Aufbauarbeiten bei Ihnen anmeldet.

Die Montage Ihrer Anlage wird erst beendet, wenn alle Komponenten angeschlossen sind.

Inbetriebnahme & Einweisung

Das erste Mal

Die erste Inbetriebnahme erfolgt in der Regel durch einen unserer geschulten Fachmitarbeiter. Hier wird genau überprüft, ob die Anlage zu 100% richtig läuft. Mit Hilfe eines Inbetriebnahme-Protokolls werden sämtliche Schritte festgehalten und am Ende durch den Kunden abgezeichnet.

Die Einweisung erfolgt im gleichen Schritt.

Ersatzteile

Schnell, kompetent und zuverlässig: Aus unserem Netzwerk der verbundenen Unternehmen liefern wir alle erforderlichen Einzelteile, Baugruppen oder vollständige Erzeugnisse - weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus. Alle wichtigen Normteile und Motoren werden ebenso bevorratet wie die gängigen Verschleiß- und Austauschbauteile. Aufgrund der hohen Eigenfertigungstiefe können bei Bedarf kundenspezifische Ersatzteile aus den flexiblen Fertigungszellen binnen kürzester Zeit gefertigt werden.

Inspektion & Wartung

Auf Wunsch übernehmen wir alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung der SCHUKO – Produktionsmaschinen und Anlagen.
Neben der Inspektion gemäß vordefinierter Wartungspläne gehören dazu alle Arbeiten wie Kontrolle und Anpassung der Betriebs- und Füllstände, reinigen, abschmieren, justieren sowie weitergehende Maßnahmen zur Verminderung bzw. Verhinderung von Verschleißerscheinungen.

Sie haben weitere Fragen zu unserem Service?

Dann schreiben Sie doch unserer ServiceabteilungHier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner

Kontakt & Ansprechpersonen